Jae-Min Ahn

Jae-Min Ahn (Tenor) wurde in Seoul (Korea) geboren und absolvierte sein Gesangstudium an der Kun-Kuk-Universität Seoul. Im Anschluss daran erhielt er in Italien weitere Diplome für die Fächer Gesang und Chorleitung.

Im Rahmen seiner umfangreichen Konzerttätigkeit trat er in verschiedenen Städten Italiens und Deutschlands sowie der Schweiz auf (z. B. Lausanne, Perugia, Rom, Goslar, Königslutter und Braunschweig). Beim Gesangwettbewerb „Riviera della Versilia“ in Camaiore (Italien) errang er den 2. Preis. Auf der Bühne des Staatstheaters Braunschweig sang er die Partie des Fürst Yamadori aus der Oper „Madame Butterfly“ von G. Puccini ebenso wie den Nathanael aus der Oper „Hoffmanns Erzählungen“ von J. Offenbach sowie weitere Rollen des Repertoires. Gastspiele führten ihn unter anderem an das Operntheater Leipzig.

Seit 1999 ist er Ensemblemitglied am Staatstheater Braunschweig und solistisch in Opern, Oratorien und Kantaten tätig.



· [Zurück] · [Start] ·