Phillip Langshaw

Phillip Langshaw wurde in Sydney (Australien) geboren. Seine umfangreichen musikalischen Studien absolvierte er in Australien, Deutschland und in der Schweiz. Im Jahre 1972 kam er als Stipendiat nach Köln an die Musikhochschule und führte dort sein Oratorien- und Liedstudium bei Prof. Heinz Marten durch.

Zahlreiche Verpflichtungen zu Festspielen und Konzerten in Europa, Asien und Australien machten ihn zu einem international angesehenen Interpreten seiner Stimmgattung. Seine außergewöhnliche Stimmqualität und seine hohe Musikalität beeindrucken Publikum und Presse gleichermaßen. Die differenzierte und ausdrucksstarke Textgestaltung im Lied- und Oratorienbereich lassen künstlerische Begegnungen mit Phillip Langshaw stets zu einem nachhaltigen Erlebnis werden. Sein Repertoire umfasst die Literatur vom Frühbarock bis hin zur Moderne.

Phillip Langshaw ist Professor für Gesang an der Hochschule für Musik in Köln. Zahlreiche Rundfunk-, Schallplatten- und Fernsehaufnahmen dokumentieren das ungewöhnlich hohe musikalische Niveau dieses Künstlers.



· [Zurück] · [Start] ·